www.miba.de
 
 

Optokoppler

 
  Vorheriger BeitragInhalt Ausgabe 12Nächster Beitrag  
 

* Inhaltsübersicht

* What's new?
Inhalte
* MIBA aktuell
* MIBA Spezial
* Neu im Handel
* Teststrecke
* MIBA Events
Shopping
* Verlagsprogramm
* MIBA-Partner
* MIBA Kleinanzeigen
* Hersteller A-Z
* Händler A-Z
Service
* VGB SmartCat
* NEM (Morop)
* Feedback
* Mailing-Liste
* MIBA Inline
* Downloads
* Media-Daten
 
 Schalten und Steuern mit Licht
[Abbildung zur Leseprobe]Neben dem Relais ist der Optokoppler in der Modellbahnelektronik wohl eines der wichtigsten Bauteile. Er wird überall dort eingesetzt, wo Informationen zwischen zwei verschiedenen elektronischen Baugruppen mit jeweils eigener Stromversorgung zum Schalten und Steuern übertragen werden müssen, und kann das Relais diesbezüglich bestens ersetzen. Wolfgang Horn erläutert die Funktionsweise und zeigt ein praktisches Beispiel.

[Zum Seitenanfang]  
Impressum    Datenschutz
© 1997-2018 by MIBA Miniaturbahnen
webmaster@MIBA.de